28.05.2008

Liz holt mich nach einem Omlett-Frühstück von Betty zu Hause ab um mir den Kids Corner zu zeigen. Seit heute habe ich leider Magen Probleme. Trotzdem fühle ich mich gut und bin gespannt, was mich erwartet. Eigentlich hätten wir bereits gestern Sachen in einen anderen Kids Corner bringen sollen, aber da hat der Visumantrag ja leider zu lange gedauert. Wir hatten also geplant, dass diesen Vormittag zu erledigen. PROBLEM – Liz´s Freund und der „Leiter“ des Kids Corners Seth hatte gestern leider eine Maus im Abstellraum entdeckt. Dort werden auch alle Sachspenden aufbewahrt…ein guter Zeitpunkt also um all die Dinge mal herauszuräumen, sauber zu machen und einen Teil für den anderen Kids Corner zu packen. Auf Grund der Maus, ändern wir also unseren Plan und beschließen vormittags den Kids Corner zu reinigen und zu sortieren und nachmittags nicht zu öffnen, sonder entsprechend des gestrigen Plans die Spenden auszufahren. Voller Energie beginnen wir also. Stifte, Blöcke, Siele, Bastelsachen und tausende andere Dinge zu sortieren. Nachdem wir fast alles geschafft haben, machen wir uns mittags auf den Weg in das 20 Minuten entfernte Dorf Alavanyo. Sobald wir in der Nähe des Dorfes angekommen sind, hören wir bereits fröhliches Kindergeschrei. Alls Kids kommen zum Auto und warten gespannt, was wir für sie dabei haben. Es entstehen super schöne Bilder mit funkelnden Kinderaugen. Nachh einer langen Verabschiedung von den Kindern, besuchen wir auf dem Rückweg noch einen weiteren Kids Corner in einem anderen Dorf. Sie bauen gerade ihren eigenen Sportplatz für ihren Kid´s Corner und wir wollten kurz sehen wie weit sie sind. Wir werden durch dass ganze Dorf geführt und bekommen Aufklärungsunterricht bezüglich diverser Bäume und denen Früchten. Natürlich dürfen wir alles probieren.
Bei unserer Rückkehr in Hohoe, ist es bereits dunkel und die beiden anderen Voluntäre, Hugo (Franzose) und Hinnerk (Deutscher) bringen mich nach Hause. Unterwegs beginnt es zu regnen…also legen die beiden, wie hier üblich eine Pause bei mir zu Hause ein, da es schüttet, wie man es sich bei uns nur schwer vorstellen kann. In einer Regenpause machen sie sich auf den Heimweg und wir verabreden uns für ca. eine Stunde später in der Stadt um ein Bierchen trinken zu gehen. Leider fängt es schon 5 Minuten später wieder an zu regnen und es schein auch nicht mehr aufhören zu wollen. Da fällt auch noch der Strom aus und ich beschließe heute früh ins Bett zu gehen und mich mal so richtig auszuschlafen. Nach einem abenteuerlichen WC-Gang (Gleichgewicht, Regenschirm und Taschenlampe halten), dusche ich noch kurz und falle wieder mal total k.o. um 20:00 Uhr ins Bett.

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Ghana veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>