angekommen :-)

seit gut einer woche bin ich nun in accra und ich habe noch immer nichts von mir hören lassen – sorry for that, aber ich hab´s hier mal einfach ganz afrikanisch langsam angehen lassen ;-) und ich kann euch versichern mir geht es SUPER!

es ist schon komisch, ich hocke hier tausende kilometer von zuhause entfernt und fühl mich trotzdem daheim. auch wenn ich hier noch kein festes, eigenes zuhause habe musste ich mich nicht einleben, denn es ist als wäre ich gar nicht weg gewesen!

versteht mich jetzt bitte nicht falsch, natürlich vermisse ich meine freunde & familie zuhause und auch würzburg, aber trotzdem spüre ich wie gut es mir hier geht und ich genieße jeden tag!

nach meiner ankunft vergangenen montag hab ich erst mal ausgeschlafen :-)
dienstag (13.09.2011) war ich dann gleich mit TB unterwegs und wir hatten einen unglaublich lustigen nachmittag – eigentlcih wollten wir nur kurz wegen nem internet dongle schauen, was sich natürlich etwas hingezogen hat :-)
unterwegs haben wir einfach nur spaß gehabt und TB hat sich köstlich über mich amüsiert wie ich mich ständig wie ein kleines kind freuen konnte “oh, let´s get some fresh coco”, “look there´s pinaple”, “shoult we get some peanuts” als hätte ich seit tagen nichts mehr zu essen bekommen – nicht das es so war, aber ich glaube meine sinne waren einfach völlig reizüberflutete – total genial!

überall hörte man “hey, how are you” und das typische “pssss” – und ich denke mir nur “ghana, i´m back – ich bin wieder daheim!”
wir snd am circle quer durch irgendwelche “schlechwege” gelaufen, die eigentlich gar keine sind und mir einfach nur so vorkommen ;-) überall stände an denen alles erdenkliche verkauft wird und menschen die wild plaudernt herumlaufen. ich genieße es einfach!

nach ettlichen malen hin und her laufen machen wir uns wieder zurück auf den weg nach osu, dem stadtteil in dem jule, bei der ich ja momentan wohne, lebt. wir gehen im osu foot court noch was trinken und da ja dienstag ist und es dienstags 2 pizzen zum preis von einer gibt, beschließen wir unseren eigentlichen plan banku essen zu gehen zu canceln und pizza zu essen.

wir hocken noch ewig, quatschen und haben einfach nur eine schöne zeit zusammen! (mum bitte an der stelle den nächsten absatz überspringen ;-) und erst bei *** weiter lesen ;-) )

gegen 20h mache ich mich dann auf den nachhause weg – es ist zwar schon dunkel, aber ich beschließe mir kein taxi zu nehmen sondern zu laufen. es ist nicht weit, ca. 15 minuten zu fuß, es sind noch reichlich leute auf der straße und schließlich möchte ich ja zukünftig hier leben. ich finde auf anhieb den weg und komme gut daheim an :-)

***ich warte noch kurz auf jule, bringe meinen internetstick auf anhieb zum laufen :-) und hau mich dann ins bettchen.

mittwoch (14.09.2011) mach ich mich erst mal weng ans arbeiten und job recherchieren im internet – für 13h hat TB mich als gast in eine ghanaische talkshow (the a show) eingeladen und ich dachte mir – wer weiß welche kontakte ich dort knüpfen kann… war zwar alles nur halb so spannend wie gedacht, aber was solls – eine erfahrung war es wert und sie hatten endlich mal ne obruni (twi: “weiße/r”) frau im publikum :-) es werden 2 sendungen aufgezeichnet – ich gehe nach der ersten, da der wurm an dem tag geburtstag hat und ich unbedingt mit der family telefonieren möchte!

das klappt auch erstaunlich gut – es gibt eine kleine wohnungsführung – nur ben weiß noch nicht so recht was er von der komischen tante da im TV halten soll ;-) ich hoffe er gewöhnt sich da noch dran und erkennt mich im dezember noch!!!

donnerstag (15.09.2011) war ich eigentlich den ganzen tag zuhause – nachmittags war ich kurz bei kristy auf krankenbesuch und im anschluß noch mit jule auto in die werkstatt bringen…wahhhhnnsinnn – dieser traffic in accra! wir haben für ca. 20km 3 stunden gebraucht! abends wollt ich eigentlich nochmal nach labadi zu mel und kristy auf ´n bierchen rüber schauen, doch ich war nach der tour einfach nur platt und wollte früh ins bett!

freitag (16.09.2011) war ich mit jule in der schule – sports day – und habe etwas mitgeholfen – zum glück war ich abends bald im bett! sonst hätt ich das nicht überstanden, immerhin waren wir schon um 6h früh auf dem weg in die schule. auf dem nachhauseweg gönnen wir und noch ein lecker eis und dann wird ncoh weng geratscht :-) eigentlcih wollten wir noch weng schlafen, doch irgendwie sind wir beide zu aufgedreht – also gibts n lecker radler auf dem dach und dann noch ein kleines schläfchen beim monaco franze.

im anschluß ne schöne dusche und weng aufbrezeln – später wollen wir accra weng unsicher machen :-) als wir nach unglaublichen 45 minuten fertig sind :-)  gehts noch schnell bier besorgen, zum papaye burger und pommes holen und dann zu kristy und mel :-) lecker essen und den abend bei chilligem radler starten :-) gegen halb elf machen wir uns auf…wir machen zwei, drei clubs unsicher und schlafen dann alle wie die babys!

samstag (17.09.2011) ist allgemein katerstimmung angesagt und wir sind alle wenig produktiv ;-) nur abends – da gönnen wir uns noch ne pizza beim lecker italiener, sind zwar alle etwas wortkarg, aber es schmeckt göttlich :-) nach dem essen gehts dann auch recht schnell heim und ins bettchen!

sonntag (18.09.2011) wird mal wieder weng im netz recherchiert, mt daheim telefoniert und einfach easy gemacht – abernds gehts noch auf nen netten talk in den container – eine art kneipe hier in der nähe.

montag und dienstag (19.&20.09.2011) ist dann telko mit deutschland und arbeiten angesagt! dienstag abend gehts mal wieder zu den mädels zum kochen und heute – ja heute ist feiertag :-)

(21.09.2011) trotz feiertag waren jule und ich heute schon echt bald wach – was den vorteil hatte, dass wir uns um sieben auf den weg zum strand gemacht haben – also nicht zum baden, dass sollte man hier in osu am strand lieber lassen, einfach weng zum spazieren gehen!

meeresrauschen ist einfach fantastisch!!!!!!!!! i love it!

im anschluß gabs dann lecker frühstück! rühreier mit tomaten und käse, obstsalat und frisch gepressten o- bzw. manderinensaft! mmhhh – sooo lecker! nach der anschließenden freßnarkose gabs erstmal ein kleines schläfchen und im anschluß zur feier des tages noch weng lecker eis :-)

ja und jetzt liege ich hier bei 30° auf der couch und schreibe euch endlich mal wieder :-) so langsam werd ich mich aber dann auch mal fertig machen, wir wollen dann noch zum thai zum essen gehen…

…ich melde mich wieder bei euch!

habt sonne im herzen & genießt euer leben!

i love my life

PS: an alle die infos zum projekt haben wollen, auch bei future-for-all.org gibts nen neuen eintrag :-)

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, Ghana veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf angekommen :-)

  1. jägle gaby sagt:

    Hi Lisa, ich freu mich riesig für dich, dass es dir gut geht u. das du dich so schnell wieder
    eingelebt hast. Leb dein Leben so wie du es für richtig hälst. Ich drück dich ganz fest und
    denk an dich. Gaby

  2. Wim sagt:

    Hello Lisa, great to read that you arrived in Ghana! Enjoy your stay,

    Wim (Xing)

  3. sammydress sagt:

    Undeniably believe that which you stated. Your favorite reason seemed to be on the net the easiest thing to be aware of. I say to you, I definitely get annoyed while people think about worries that they plainly don’t know about. You managed to hit the nail upon the top as well as defined out the whole thing without having side effect , people could take a signal. Will likely be back to get more. Thanks
    sammydress http://www.sammydress.cc

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>