30. und 31.05.2008

30.05.2008
Nach dem Aufstehen fällt das Frühstück wegen meinen Magenproblemen recht gering aus. Ich habe beschlossen, solange das nicht besser ist, esse ich tagsüber nur Früchte und abends einfach blanken Reis. Also gibt es heute 2 kleine Bananen (die übrigens 1000mal besser schmecken als bei uns, so wie alles Obst was es hier gibt). Ich mache mich auf Richtung Kids Corner. Heute ist nicht viel vorzubereiten, da heute die beliebte, zweiwöchentliche „MovieShow“ ist und die Kids einen Film anschauen dürfen. Liz zeigt mit noch kurz ihr Haus und ich richte ihr eine neue E-Mail Adresse ein und dann gehen wir zurück um alles für die große „MovieShow“ aufzubauen. Die Kids warten schon ganz gespannt. Um 15:00 Uhr, pünktlich zum Filmbeginn, sitzen ca. 100 Kids auf 30 – 35 qm. Da es schon jetzt, trotz der 5 Ventilatoren fürchterlich stickig und heiß ist, beschließe ich draußen zu bleiben und dort auf eventuell noch eintreffende Kinder zu warten. Dann geht nach 20 Minuten die Türe auf und ein kleines Mädchen, vielleicht 8 Jahre alt kommt mit ihrer kleinen Schwester (noch nicht einmal ein Jahr alt) heraus. Die kleine Maus verdreht die Augen und lässt ihren Kopf zur Seite fallen…Hilfe, mein erster Gedanke ist die Kleine ist entweder Krank oder sie ist kollabiert. Ich mache der Schwester, die nur ein paar Brocken Englisch spricht klar, dass sie die Kleine auf ein Handtuch auf den Boden legen soll. Ich fasse ihr an den Kopf und checke den Puls. ENTWARNUNG, alles scheint in Ordnung und die „große“ Schwester meinte die Kleine sei nur müde. – Okay, vielleicht habe ich etwas panisch reagiert, aber ich hab die ersten Tage leider viele Kinder mit Malaria oder anderen Krankheiten mitbekommen und es wird hier alles auf die leichte Schulter genommen…
…es beginnt zu regnen und wir bangen um den Strom, da dieser die letzten Tage bei Regen immer ausgefallen ist. Doch wir haben Glück die „MovieShow“ fällt nicht ins Wasser.
Nach meiner Ankunft zu Hause zeige ich meiner Familie den „Reiseführer“ von Würzburg, den ich für sie auf Englisch mitgebracht habe. Sie sind total begeistert und fragen mich interessiert 1000de von Sachen. Währendessen „genieße“ ich meinen blanken Reis als Dinner.
Anschließend treffen wir uns wieder in der Stadt, wo wir mit ein paar Einheimischen in eine Art Bar gehen und ein Bierchen trinken. Dort  bekommen wir auch heraus, dass das eine Bar ist, die Fußballspiele überträgt – ist ja schließlich wichtig, auch die Euro2008.
Die Jungsbringen mich wieder nach Hause und ich schlafe wie ein Baby.

31.05.2008
Ich muss frueh raus, da heute |wie jeden Samstag| Sporttag ist die Kids warten puenktlich um acht Uhr am Sportplatz auf uns. Nach einer guten Stunde Floehe hueten, mache ichmich auf den Heimweg und schreibe die gerade veroeffentlichten Artikel. Sonst ist easy going angesagt.
hab vorhin mal wieder @was normales@ |Joloffrice| gegessen. Jetzt werde ich noch meine Mails checken und dann treffe ich mich mit den anderen mal wieder auf ein Bierchen.

ich versuche mich so schnell wie moeglich wiederzu melden…
…bis dahin ganz liebe Gruesse aus Ghana!

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Ghana veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>