Die Pokens sind da :-)

Falls ihr euch jetzt fragt was Pokens sind….ich werde es euch erklären:

ein neuer Trend, okay ihr wisst ja eigentlich mach ich sowas nicht mit, aber in diesem Fall bin ich schon voll infiziert :-)

man kennt das ja, man ist auf sämtlichen social networking Plattformen und short messagern registriert, egal ob facebook, meinVZ, xing, twitter oder skype (das sind zumindest die auf die ich persönlich mich beschränke) angemeldet. da trifft man sich mit Freunden oder lernt neue Leute kennen, stellt fest, dass sie auch hier und/oder da vertreten sind und es kommt die große Frage wie man denn jetzt auf welcher Plattform heißt…dazu kommen noch die Standard Kontaktdaten wie Handy, Festnetz, Adresse und Geburtstag…und das soll sich einer merken können?! (okay, letztere weiß man meist, zumindest die Privaten)

Da gibt es jetzt Abhilfe :-) ich hab mir schon einen zugelegt – einen POKEN – sozusagen eine digitale Visitenkarte!

Ich pack euch hier gleich mal ein Bild rein, damit ihr eine Vorstellung habt von was ich spreche ;-)

Geisha-Poken

Geisha-Poken

Darf ich vorstellen, dass ist (mein) Geisha-Poken. (Es gibt natürlich auch noch viele andere Motive.)

Die Figur lässt sich von der Hand abziehen und es kommt ein USB-Stick zum vorschein. den kann man ganz einfach am Rechner anschließen und über eine Internetseite alle beliebigen Daten hinterlegen.

Ich habe mir beispeilsweise verschiedene Profile angelegt. Ein “Sandard” -Profil mit Name, Handnummer, eMail-Addy, ein “Privates”-Profil mit sämtlichen Kontaktdaten und allen Social Networking Plattformen auf denen ich vertreten bin und ein “Geschäftliches”-Profil mit entsprechenden Daten.

Trifft man jetzt jemanden der auch einen Poken hat, geben die beiden sich einfach die Hand und es wird das gewünschte Profil ausgetauscht.

Wieder in der Nähe eines Rechners können die Daten nun gespeichert werden. So trägt man seine vollständigen Kontaktdaten immer griffbereit und verliert garantert keine Kontakte mehr. ich finde das klasse :-)

So, jetzt werd ich mich mal wieder weng an meine Arbeit machen…

…bei Gelegenheit werde ich mich wieder bei euch melden…der gute Vorsatz besteht im 2. Halbjahr mal wieder regelmäßig was von mir hören zu lassen…aber ihr wisst ja wie das ist…arbeiten, arbeiten, arbeiten, weinfeste, geburtstage und dann noch der ganze freizeitstreß ;-)

…aber ich werde mich anstrengen, versprochen!

ganz liebe grüße,

schickt euch das lis´chen

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>