Zertifizierung mit dem DISG Persönlichkeitsmodell (persolog)

Nach einem tourbulenten Faschingswochenende (Freitag, Samstag, Sonntag unterwegs…Montag hab ich dann aufgegeben) hab ich mich vorletzten Dienstag mit dem Zug auf den Weg nach Hamburg gemacht. Naja, das mit der Internet- bzw. Telefonverbinduung im Zug ist mal wieder gründlich schief gegengen, aber was solls, dann wurde eben nicht gearbeitet und mal weng beim Lesen entspannt :-). In Hamburg angekommen, noch schnell ein “Dinner bei Mc D” zum mitnehmen besorgt und ab zum Taxi und ins Hotel. Auf den ersten Blick sah dieses 4 Sterne Haus doch recht nobel aus…nach dem Einchecken und Zimmereinrichten, dann der Blick auf die Speisekarte des Roomservice…

“so ein Mist, hätt ich mir nur nichts beim Mc mitgenommen…dass hört sich alles echt super an und ist durchaus bezahlbar. Naja, was solls…morgen ist ja auch noch ein Tag…” dachte ich mir und hab mein “Dinner vom Mc D” verspeist. Nach kurzer Telefonaktion und Checken der Mails hab ich es mir dannvor dem TV gemütlich gemacht und dann auch geschlafen.

Mittwoch Morgen beim Frühstück hab ich die ersten Kontakte geschlossen und mich beim Frühstück super nett mit einer Schweizerin unterhalten, die ebenfalls an der Zertifizierung teilnehmen wollte. Nach ihrem Bericht des Essens auf dem Zimmer am Vortag, war ich im Nachhinein doch froh, dass ich nichts bestellt hatte…Tiefkühlkost und Tütensoße…da zieh ich den Mc D doch eindeutig vor!

1, 2, 3, war es auch schon kurz vor neun, noch schnell an der frischen Luft was für die Gesundheit tun und ab in den Seminarraum…

…inkl. mir 15 Teilnehmer und ein Trainer…

Ich werde hier jetzt nicht das ganze Seminsr beschreiben, ich möchte lediglich anmerken, dass es eine super tolle Erfahrung war, ich tolle Menschen kennen lernen durfte und eine Menge bezüglich des Persönlichkeitsprofils und auch mich selbst gelernt habe.

Mal sehen was ich zukünftig daraus mache…ich denke ich werde Ende März im Freundes und Bekanntenkreis ersteinmal einen “Probe”-Workshop an einem Samstag anbieten. Einfach dass ich etwas Erfahrung sammeln kann. Schauen wir einfach mal, wie ich mich da anstelle ;-) (falls DU interesse haben solltest, schick mir einfach ne Mail und ich nehme Dich mit auf die Einladungsliste sobald ein fester Termin steht)

…wenn ich nächste Woche Zeit finde, wede ich natürlich auch noch von meinem letzten wochenende in sölden berichten und ggf bei Gelegenheit mal noch etwas ausführlicher zu dem oben schon angeschnittenen Workshop!

Bis bald, macht´s gut…

die Lisa

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, Job, praktische Erfahrungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>