herzlich willkommen 2009…

….es ist wie immer…gerade war noch November…1…2…3…dann ist schon Nikolaus…Weihnachtsmarkt…Weihnachtsshopping…Heiligabend….die schönen Feiertage und dann ist das Jahr auch fast schon wieder vorbei…die Silvesterplanerei startet ja eh schon ewig vorher…und dann ist irgendwie doch meist alles so wie im Jahr zuvor…

…NEIN, dieses Mal wollte ich mal was anderes…ich dachte mir, entweder ich hau ab und feier mal ganz anders oder ich arbeite an Silvester. ja richtig, auch wenn du mich jetzt für komplett verrückt erklärst, ich wollte einfach mal was anderes machen…okay, gegen Ende dachte ich mir, feier gehen ist doch schöner, aber es war Personalmangel (welch ein Wunder :-) )…und ich konnte mal wieder nicht nein sagen…also arbeite ich auf dem Silvesterball in Höchberg…mal ganz anders, aber auch schön!

23:59 Uhr…ich stehe beim letzten Gast, der noch abkassiert werden muss…und dann zählt die Band nach unten – okay, die Frau ruft mir noch kurz zu “jetzt müssen wir aber erstmal anstoßen!” und ich spurte zu meinen Kollegen hinter die Bar…etwas verspätet werde ich dort mit einem Glas Sekt empfangen und wir wünschen uns gegenseitig alles Gute. Dann haben auch wir 25 Minuten Pause und dürfen das Feuerwerk genießen. Wir versuchen den Gästen anschließend einen entspannten und guten Start in das Jahr 2009 zu ermöglichen. Das klappt auch ganz gut und um 02:30 Uhr verabschieden wir die letzten zufriedenen Gäste.

Wir machen uns ans Aufräumen und um 03:30 Uhr sitzen wir nach kurzem Umstyling dann auch im Auto…was machen wir jetzt…wir haben das neue Jahr ja schließlich noch nicht wirklich gefeiert. Mein Bruder schmeißt eh ne Hausparty, als ab die Post und da hin…noch weng was trinken, dancen und weng gute Laune verbreiten und dann geht´s gegen 6:30 Uhr auch ins Bett.

Jetzt ist also 2009…das bedeutet es wird viele Veränderungen geben…Ich werde endgültig fest in das Berufsleben eintreten und es fängt nach Kindergaren, Einschulung, Realschule, FOS und Studium nun das sechste mal “der Ernst des Lebens an”. Vorerst sollte dies vor der Rente das letzte mal sein :-)

Naja, die Entscheidung als jetzt als Freiberufler zu arbeiten ist nicht gerade einfach gewesen, trotzdem bin ich grad sehr froh darüber. Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass es weder Wochenenden, noch Feiertage gibt. Im Gegenzug muss ich aber auch keine Krankmeldungen abgeben, keine Urlaubsanträge einreichen und bin einfach mein eigener Chef ;-)

Alles hat eben seine Vor- und Nachteile.

Um einen richtigen Schnitt zu haben, bin ich dann auch gleich am 03.01. noch umgezogen. Ich werde nun das Stadtleben, in der Kneipenhochburg genießen….bin schon gespannt wie es wird und freue mich rießig drauf.

so, jetzt bin ich einfach mal gespannt, was 2009 noch so alles mit sich bringt, habe allerdings beschlossen, dass es ein gutes Jahr wird…nein, sonst hab ich mir keine “guten Vorsätze” gemacht, die man ja, wie eh jeder weiß meist weniger wie mehr einhält.

ich freue mich auf diese Jahr mit all den neuen Erfahrungen und einer hoffentlich sehr schönen Zeit!

euch allen wünsche ich natürlich auch nur das beste!

bis bald mal wieder,

die lisa ;-)

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf herzlich willkommen 2009…

  1. martina leonhardt sagt:

    hallo liebe lisa,

    ich wünsche dir auch von ganzen herzen alles liebe und gute für das neue jahr und einen guten start in deinem neuen zuhause.
    Bei mir hat das jahr leider nicht so gut angefangen, da ich mir mein rechtes bein dreimal gebrochen habe.
    also dann mal ciao bis auf bald

    liebe grueße von martina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>